Wechsel der Abteilungsleitung Agrarwirtschaft am DLR Eifel

Bitburg. Mit Wirkung vom 08.03.2019 ist Peter Schwickert zum neuen Abteilungsleiter Agrarwirtschaft am Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Eifel bestellt worden. Er ist Nachfolger des in den Ruhestand gegangenen Alfred Lorenz.
Peter Schwickert hat im Jahre 2005 sein Studium der Agrarwissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn abgeschlossen. Schwerpunkte des Studiums lagen in der Betriebswirtschaft und dem Pflanzenbau. Nach seinem Referendariat war Peter Schwickert am DLR Eifel in der Berufs- und Fachschule als Lehrkraft eingesetzt. Ein Schwerpunkt in seiner bisherigen Beratertätigkeit lag u. a. in der „Beratungsoffensive Vieh haltender Betriebe“.


Peter Schwickert ist unter der Telefonnummer 06561-9480-428 oder per Mail peter.schwickert@dlr.rlp.de zu erreichen.

Weitere Informationen über das DLR Eifel und zu den Fachbereichen, Aufgaben und den Beratungsschwerpunkten der Abteilung Agrarwirtschaft finden Sie auf unserer Internetseite in der Rubrik Über uns.


Peter Schwickert ist neuer Abteilungsleiter Agrarwirtschaft am DLR Eifel.
© DLR





     drucken nach oben